Houstons Strohhalme, Curry on fire, Drummond in L.A. und mehr! | Sundae Notes
Mit den Sundae Notes werden wir regelmäßig zwanglos Gedanken zum aktuellen Ligageschehen los. Diese Woche mit Gasol vs. Drummond, der human torch und mehr!
Gasol > Drummond
Andre Drummond hat bisher 16 Spiele für die Lakers absolviert. Dabei kommt er auf ein Plus-Minus von -26. Zu behaupten, der Fit zwischen L.A. und Andre sei fragwürdig, wäre eine Untertreibung. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Drum kein wirklich guter Spieler ist – sogar im Vergleich mit einem alten Marc Gasol.
View this post on Instagram
Nichts zu sehen
Jedes Jahr gibt es Spieler, die überraschende Zahlen bei stinkenden Teams auflegen. Kelly Olynyk ist für mich in diesem Jahr ein Paradebeispiel. Seit seinem Trade zu den Rockets kommt er auf 19 PPG und trifft 38% seiner Dreier. Die Chancen stehen gut, dass ihm ein Team im Sommer mehr bezahlen wird, als er Wert ist – but I don’t buy it.
I Will Not…
Ich kann nicht akzeptieren, dass Houston in dieser Ausgabe ausschließlich getrasht wird. Schon klar: Die schlechteste Bilanz stinkt. Es gibt aber auch kleine Strohhalme, an denen sich ein jeder Rockets-Fan seine Dosis abholt. Die Chancen, den Pick-Swap mit OKC abzuwenden könnten nicht höher sein. K-Mart Jr. toppte zuletzt drei Mal in Folge sein Career High in Punkten und legt in vier Partien als Starter 23/8/4 auf.
View this post on Instagram
Dieser Typ
…ist immer noch unfassbar! Die 324 Dreier von Steph in dieser Saison machen satte 32,6% aller Warriors-Makes von Downtown aus. Bisher kommt er auf sieben Spiele mit mindestens zehn Treffern von außen. Kein anderer Spieler in der Historie der Liga schaffte das über seine Karriere hinweg mehr als fünf Mal! In den Worten von Kevin O’Connor: “Don’t take Stephen Curry for granted!”