Posted by Lucas on

Liebe für Ant, Blockparty in NYC, JJJ und mehr! | Sundae Notes

Mit den Sundae Notes werden wir regelmäßig zwanglos Gedanken zum aktuellen Ligageschehen los. Diese Woche mit einem sympathischen ROY-Kandidaten, den elf Minuten von Nerlens Noel, Triple J und mehr!

Alle elf Minuten…

…schickt Nerlens Noel einen Wurf des Gegners ins Nirvana. Unter allen Centern mit mind. 1000 Minuten Spielzeit blockt nur Myles Turner in kürzeren Abständen (alle 9,2 Min). Keine Ahnung, wo basketball-reference.com “The Eraser” als Nickname für Noel ausgegraben hat, aber seinen Einfluss auf den Run der Knicks bringt das genau auf den Punkt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Memphis Grizzlies (@memgrizz)

Back at it!

Jaren Jackson Jr. ist zurück! Das Zusammenspiel mit Morant wirkte jedoch schon in seinem zweiten Spiel als wäre es nie weg gewesen: Das Pick-and-Roll der beiden war mit das Gefährlichste, was Memphis zu bieten hatte, Morant fand JJJ mit sechs Assists für gute Abschlüsse in der Zone und die Grizzlies machten im engen Rennen der Western Conference einen wichtigen 130:128-Sieg gegen die Blazers klar.

A1 from Day 1

Anthony Edwards auf die Frage, warum die Wolves in der Crunch Time besser aussehen als noch zu Beginn der Saison: “I was on the bench back then.” Nur Liebe für Ant! 😂

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Phoenix Suns (@suns)

Dominayton

Deandre Ayton entwickelt sich stetig zur festen Größe für die Suns: Kein Starting Center erzielt als Roll Man mehr Punkte pro Ballbesitz (1,41). Sein True Shooting von 65,1% lässt ihn ligaweit auf Platz zwei rangieren unter allen Fünfern mit mind. 30 MPG. Chris Paul lässt grüßen! Derartige Effizienz darf sich Ayton trotzdem auch selbst auf die Fahne schreiben.

Er spielt noch?

Josh Jackson legt in den letzten zehn Spielen 18 Punkte, vier Rebounds und zwei Assists pro Spiel auf. Die Shooting Splits von 45/35/77 könnten besser sein – sind jedoch bei weitem nicht so traurig wie der Rest seiner bisherigen Karriere. Auch defensiv gibt er sich Mühe… Ich möchte es fast nicht glauben, aber vielleicht geht doch noch was bei ihm?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Detroit Pistons (@detroitpistons)