Posted by Lucas on

Point Guard-Vorlieben, MVP-Center, die Kaangz und mehr! | Sundae Notes

Mit den Sundae Notes werden wir regelmäßig zwanglos Gedanken zum aktuellen Ligageschehen los. Diese Woche mit Triple-Double-Russ, Denkmälern für CP3 und Steph, verwahrloste Kings und mehr!

Cool

Russell Westbrook steht aktuell bei einer Bilanz von 128-43, wenn er ein Triple Double auflegt. Noch elf weitere und er löst Oscar Robertson als den All-Time-Leader dieser Kategorie ab. Interessiert das eigentlich noch irgendjemanden?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Golden State Warriors (@warriors)

Salute!

Steph hat mir in Vergangenheit regelmäßig das Herz gebrochen – Rockets-Fans hatten es während der Warriors-Dynastie nie leicht. Wenn ich aber sehe, wie Curry in dieser Saison aufdreht, dann bleibt nichts als Liebe für einen einzigartigen Superstar, der dem Basketball dieser Ära seinen ganz persönlichen Stempel aufgesetzt hat.

Washed

Nach dem Trade zu den Thunder dachten viele es ginge langsam zu Ende mit Chris Pauls Karriere. Jetzt kämpft er mit den Suns um die Führung in der Western Conference. In seinen letzten fünf Spielen legte er 46 Assists auf – bei nur einem Turnover. Unfassbarer Typ.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Vintage (@southvintages)

B.I.G.

Das MVP-Rennen wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach zwischen Jokic und Embiid entschieden. Das letzte Mal, dass ein Fünfer die MVP-Krone bekam, war Shaq in 99/00. Das war auch das Jahr, in dem zuletzt zwei Center in der Top 5 standen (Alonzo Mourning). Vor Jokic in 18/19 (4.) gelang dies zuletzt Joakim Noah in 13/14 (4.)

Trending Up

Sechs Spieler legen im April bisher mind. 15 Punkte sowie je fünf Rebounds und Assists bei 40% von draußen auf: PG, KD, Kawhi, KAT, Middleton und… Dejounte Murray! Baby Boy Murray ist zudem der einzige Spieler dieser Gruppe, der die Zahlen bei einer Usage-Rate von unter 26 erreicht (22,8).

Hilf mir zu verstehen!

22,4 PTS, 4,8 REB, 4,6 AST bei Splits von 50/52/88. Bogdan Bogdanovics Zahlen der letzten zehn Partien (7 Ws für ATL), zeigen eindrücklich, warum die Bucks ihn unbedingt verpflichten wollten. Dass die Kings, die sich in 23 der letzten 33 Partien ein L abholten, ihn einfach haben ziehen lassen, kann mir aber immer noch niemand erklären.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Atlanta Hawks (@atlhawks)