Posted by Lucas on

Kommandant Wall, Salty NY, NAW und mehr! | Sundae Notes

Mit den Sundae Notes werden wir regelmäßig zwanglos Gedanken zum aktuellen Ligageschehen los. Diese Woche mit John Wall, der den Tank anführt, 18 Jahren Wartezeit, Siakam auf der Fünf und mehr!

Master & Tank Commander

John Wall, PG der Houston Rockets und selbsternannter Franchise Player, gibt sein Bestes, um die Raketen auf Kurs zu halten. In seinem letzten Auftritt erzielte er neun Punkte (2-12 FG), drei Rebounds und acht Assists bei vier Turnover. Über die gesamte Saison hinweg beendete er nur vier Spiele mit einer FG% von 50% oder besser.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brooklyn Nets (@brooklynnets)

18 Jahre

Die Brooklyn Nets haben in der vergangenen Woche die Spitzenposition in der Eastern Conference eingenommen, obwohl sie noch immer auf die Rückkehr von KD warten. Damit führen sie den Osten zum ersten Mal seit April 2003 an und verdeutlichen wie weit das Team seit dem Pierce-Garnett-Debakel gekommen ist.

Abfahrt

Bisher lief Spicy P 23% als Center auf. So viel wie noch nie in seiner Karriere. Die Raptors haben nichts zu verlieren und sollten diesen Trumpf jetzt dauerhaft ausspielen. Das meistgespielte Lineup mit Siakam auf der Fünf (106 Minuten) weist ein Net-Rating von +13,4 auf. Zwar noch mit Powell, aber Neuzugang Trent Jr. scheint sich einzugrooven und dürfte diese Lücke füllen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dallas Mavericks (@dallasmavs)

Salty

Die New Yorker Fans sind augenscheinlich nach wie vor noch nicht darüber hinweg, dass ihr einstiges Einhorn Kristaps Porzingis sie verlassen hat. Beim Gastspiel der Mavericks Samstagnacht hallte es “KP sucks!” durch den Madison Square Garden. Porzingis hatte zwar nicht seine beste Performance, doch am Ende nahm Dallas den Sieg mit nach Hause.

History

Der 53-Punkte-Sieg der Raptors über die Warriors war der höchste in der Historie der Franchise. Toronto überschritt Ende des dritten Viertels bereits 100 Punkte, während Golden State noch nicht mal 50 erzielt hatte. Ohne Steph und Draymond ist dieses Team wohl nicht zu mehr in der Lage.

NAWlins

Der Redick-Trade öffnet endlich die Tür für Nickeil Alexander-Walker. Seit der Veteran in der Rotation von Stan Van Gundy keine Rolle mehr spielt, legt der proklamierte Steal der Draft 2019 in 28 Minuten im Schnitt 15 Punkte, fünf Rebounds auf und trifft 40 Prozent seiner Dreier (7,3 3PA). Durch den Ausfall von Josh Hart hat New Orleans endgültig keine Ausrede mehr, NAW nicht mehr zu spielen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von New Orleans Pelicans (@pelicansnba)