Steve Clifford, abgebrühte Hornets, Garys und mehr! | Sundae Notes
Mit den Sundae Notes werden wir regelmäßig zwanglos Gedanken zum aktuellen Ligageschehen los. Diese Woche mit Orlando im Neuaufbau, Westbrook in gewohnter Manier und mehr!
Teaming up
Durch die Verletzung von Marvin Bagley ist Tyrese Haliburton in die Starting Five gerückt und setzt dort seine beeindruckende Rookie-Saison fort. Vor allem De’Aaron Fox scheint von dieser Umstellung zu profitieren. In den vergangenen sieben Partien legte er 31,4 Punkte, 5,6 Assists, 3 Rebounds und 2 Steals auf. Die Kings gingen zudem sechsmal als Sieger vom Platz.
View this post on Instagram
Das alte Lied…
Die Wizards hielten sich im Februar im Rennen um die Play-in-Plätze. Davon ist aktuell nichts mehr zu sehen. Eher Teil des Problems als der Lösung: Russell Westbrook, der über die letzten zehn Spiele (8 Ls) im Schnitt zwar ein Triple-Double auflegt, jedoch unter‘m Strich das mieseste Plus-Minus (-61) aller Wizards aufweist. Oh Russ…
Die Clifford-Personalie
Carter Jr, Bamba, Hampton oder Okeke brauchen in Orlando jetzt Minuten und einen gestärkten Rücken für ihre Entwicklung. Coach Clifford ist jemand, der dir hilft, jeden möglichen Sieg aus deinem Kader herauszuholen. Ist er auch der Richtige für die Spielerentwicklung oder ist seine Personalie die nächste, die auf der Kippe steht?
Clutch
Die Hornets haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren, wenn sie eine Führung innerhalb der letzten fünf Minuten hatten (23-0). Damit sind sie das einzige Team, das in solchen Partien noch ungeschlagen ist.
Not five, not six, not…
Mit der Akquisition von LaMarcus Aldridge hat Brooklyn weiter an der Tiefe des Kaders geschraubt. Damit zählen die Nets nun insgesamt 41 All-Star- und 32 All-NBA-Selektionen in ihren Reihen. Auch wenn individuelle Auszeichnungen der Vergangenheit dem Team in diesem Jahr nichts bringen werden: Diese Zahlen einfach nur lächerlich.
View this post on Instagram
Gary, mein Freund!
Noch letzte Woche war von einer potenziell sehr ruhigen Deadline die Rede. Mittlerweile wissen wir: Auf die Trade-Bonanza war auch dieses Jahr wieder Verlass! 46 Spieler. 23 Teams. 16 Trades. Darunter übrigens auch alle Garys dieser Liga. Gary Clark nach Denver, Gary Harris nach Orlando und Gary Trent Jr. nach Toronto. Ganz normale Moves…