Heiße Suns, heimstarke 76ers, wankende Rockets und mehr! | Sundae Notes
Mit den Sundae Notes werden wir regelmäßig zwanglose Gedanken zum aktuellen Ligageschehen los. Diese Woche mit der Chemie zwischen Paul und Booker, der Heimstärke der Sixers, dem freien Fall der Rockets und mehr!
Hot
52/46/94. 52/41/84. Die Shooting Splits von Chris Paul und Devin Booker während des 12-3-Runs der Suns seit dem 29.1. sind nicht von dieser Welt. Der Backcourt harmoniert. So, wie ich es mir vor der Saison ausgemalt hatte: Paul navigiert, Booker dominiert. Könnte Phoenix in den Playoffs noch zur Gefahr für die L.A.-Teams oder Utah werden?
View this post on Instagram
Jinxed
Mein Shoutout zu Beginn der Nuggets-Ausgabe unseres scoopers.pod hätte mieser nicht altern können: Die von mir als “weltbeste Defense seit dem Harden-Trade” gelobte Verteidigung der Rockets rangiert seit dieser Aussage auf Platz 26. Einen Sieg fuhr Houston zuletzt am 4. Februar ein… Trauer.
Double-Standard
Sich bei nur 24 Allstar-Plätzen über Snubs aufzuregen ist Jahr für Jahr eine der nervigsten Stories im NBA-Alltag. Trotzdem steht für mich im Zuge der diesjährigen Auswahl besonders eine Frage im Raum: Warum erhält Zion den Zuschlag, wenn sein Team mit negativer Bilanz auf Platz 11 herumkrebst? In den letzten Jahren waren Siege und Niederlagen die Argumente gegen Beal und Booker – für Zion zählt das nicht?
Inside
Ob Zion ein verdienter All Star ist, weiß ich nicht. Würde ich mir mehr Range und Defense wünschen? Sicher. Sein Durchsetzungsvermögen am Ring ist jedoch bereits so elitär, dass es egal zu sein scheint, ob Defensiven ihn von draußen respektieren. In dieser Saison hat keiner mehr 2 Point Field Goals erzielt als Zion – das muss man sich mal geben.
View this post on Instagram
Wells Fargo
Die Sixers sind in Philly eine Macht. Inklusive der vergangenen Saison haben sie lediglich sieben von 52 Heimspielen abgegeben. Stellt sich nur die Frage, ob sie zu Hause so stark sind – oder auswärts so schwach. Im gleichen Zeitraum verloren sie 35 von 55 Partien auf fremdem Parkett.
Wait… what?
Brandon Ingram über Zion: “I’ve never played with a player as talented as me. He’s a generational talent.” – Ich glaube Brandon Ingram hat das Galaxy-Brain-Level noch überschritten. 😂
Verpasst
In den letzten Wochen habe ich mich zurückgehalten, Boogie Cousins ein Shoutout zu geben. Anlass dazu gab es immer wieder. Jetzt wurde er entlassen und ich bereue es, ihn als Rocket hier nicht gewürdigt zu haben. Entweder bist du ein Boogie-Guy oder eben nicht. Ich war immer in Camp-Cousins. Das Talent, die Emotionen, früher die massive Dominanz: Boogie hat meine Basketball-Seele berührt. Farewell, Homie!